Donnerstag, 27. September 2018

Der Sommer ist nun vorbei, der Oktober ist da...

... und wir haben Sommer oft sowohl mit einer heftigen Hitzewelle als auch mit extremer Trockenheit zu kämpfen. Es kommt selten vor, dass man froh ist, wenn der Sommer vorbei ist und der Herbst endlich kommt - aber in manchem Jahr hat uns das Sommerwetter diesen Wunsch beschert. Und er scheint imeistn Erfüllung zu gehen - der Sommer geht, und was komnmt dann? Wir denken noch nicht daran, aber in wenigen Wochen werden wir schon die Weihnachtsauslagen in den Geschäften entdecken. Und damit kommt er wie jedes Jahr automatisch - der Weihnachtsstress. Wir müssen uns überlegen, was wir dieses Jahr verschenken, wie wir die Feiertage mit der Familie gestalten - und vor allen Dingen, wie schaffen wir es dieses Jahr, dass der Stress uns nicht in die Knie zwingt und wir die schöne Adventszeit auch mal richtig genießen können, anstatt vom "Weihnachtsstress" geplagt werden. Der beschert uns nämlich jedes Jahr Dinge wie - Nervosität, - Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, - der Blutdruck steigt und letztendlich - emotionale Störungen. Warum drücken wir diese nicht einfach weg? Akupressur machts möglich. Hier zu den "heilenden Punkten" 

 

 

                                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen