Mittwoch, 10. Januar 2018

Zaubern mit Akupressur ...

... kann man nicht, denn Akupressur ist kein Hokuspokus. Akupressur ist eine Methode, um seine Gesundheit zu erhalten und Alltagsbeschwerden auszumerzen. Und das kann jeder lernen, denn man braucht weder Nadeln, noch Medikamente noch irgendwelche sonstigen Hilfsmittel. Man braucht nur das, was jeder von uns immer bei sich hat: seine Hände.

Aber wie gesagt, Akupressur ist keine Zauberei. Es genügt nicht,  einmal mit den Fingern zu schnipsen und alles wird gut. Man muss schon wissen, welche Punkte man drücken kann, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Und man muss sich regelmäßig drücken, denn Akupressur ist eine probate Vorbeugung, um den Körper gesund und leistungsfähig zu halten. Akupressur verhindert also keine Krankheiten, sondern Akupressur unterstützt unsere Gesundheit. Wer sich täglich drückt, wird bereits nach einigen Tagen merken, dass es ihm irgendwie besser geht. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich drücke mich jeden Morgen nach dem Aufwachen und fühle mich außerordentlich gut. Solche jährlich wiederkehrenden ungebetenen Besucher wie Grippe, Kopf- und Gliederschmerzen, Rücken- und Verdauungsprobleme klopfen bei mir schon gar nicht mehr an die Tür - sie wissen, dass ihnen sowieso keiner mehr aufmacht.

Dabei muss man sich nicht jeden Tag stundenlang drücken. Es reicht, vier bis fünf Punkte pro Tag zu drücken. Und die können dann täglich wechseln. Akupressur ist also kein Hexenwerk, sondern ein ganz solides, leicht zu lernendes Handwerk. Und wie wir wissen: Handwerk hat goldenen Boden. Das gilt auch für die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM). Immerhin wirkt dieses Handwerk schon seit ca. 5000 Jahren - vor allen Dingen auch vorbeugend. Im Gegensatz zu unserer Medizin, die zweifellos im operativen Sektor viel besser als die TCM ist, sich allerdings meist nur auf unseren kranken Körper  beschränkt, gab und gibt es in der TCM keine Trennung zwischen Körper und Geist. TCM versteht den Menschen als Einheit der beiden. Und das ist es doch, was wir wollen - dass wir mit unserem Körper eine Einheit sind.  Ich kann nur sagen - das ist ein schöner Zustand! 

Probieren Sie es aus!




                               
 
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen